Press "Enter" to skip to content

Get 33 Dinge, die man in der Schweiz unbedingt getan haben PDF

By Wolfgang Koydl

Jeder kennt die strammen Jungs in ihren bunten Pluderhöschen, die auf den Papst aufpassen. Und quick jeder weiß, dass sich die Schweizergarde tatsächlich aus Schweizern rekrutiert. Aber woher kommt der Nachwuchs für diese Truppe? Wer rekrutiert diese Leibgarde? Die Schweizer Armee? Der Abt des Klosters Einsiedeln? Oder vielleicht doch ein Headhunter im Nadelstreifen, der nebenbei auch supervisor vermittelt?
In der Liste verspotteter und lächerlicher Musikinstrumente rangiert es gleich nach dem Dudelsack: das Alphorn. Unhandlich - guy braucht eine ganze Bergwiese, um es zu spielen. Schwerfällig - Triller und Sechzehntel lassen sich ihm nur schwer entlocken. Uncool - Jazz, Rock und Pop können intestine auf die Zwei-Meter-Tröte verzichten. Oder etwa nicht? Wie ist es, wenn guy selbst in das Horn stößt - und eine überraschende Welt entdeckt. Denn das Alphorn ist irgendwie wie die Schweiz: Es wirkt behäbig und altväterlich, hat's aber ganz dick hinter den Ohren.
Wolfgang Koydl hat es ausprobiert - dies und vieles andere, am eigenen Leib, mit vollem körperlichem und geistigem Einsatz, kein Risiko scheuend. Von Romanshorn bis in die Romandie, vom Thurgau bis ins Tessin - er hat der Schweiz den Puls gefühlt, er ist ihr unter die Haut gekrochen. Er hat die merkwürdigen Rituale der Banken am Paradeplatz studiert. Er hat erprobt, wie es sich anfühlt, ohne Geld eine Luxus-Uhr zu kaufen. Er hat Kühe gemolken und Jodeln gelernt, er hat sich in Basel ins Stadion gewagt und ist mit Bernhardinern durch die Berge gewandert. Ja, er hat sogar seine sensiblen teutonischen Stimmbänder auf dem Altar des Schweizerdeutschen geopfert.

Show description

Read Online or Download 33 Dinge, die man in der Schweiz unbedingt getan haben sollte: Ein teutonischer Selbstversuch (German Edition) PDF

Similar humour in german books

Alternativlos?: Europäische Christen auf dem Weg in die - download pdf or read online

Die öffentliche Debatte zur faith und ihren Zukunftsperspektiven bewegt sich zwischen Grabgesängen und Auferstehungshymnen. Dabei wird oft kaum unterschieden zwischen persönlicher Religiosität und ihren institutionalisierten Formen. Doch Entfremdung von der Kirche muss nicht Verzicht auf das Religiöse bedeuten.

Read e-book online Ausgesprochen reformiert: Predigten (German Edition) PDF

In den reformierten Schweizer Kirchen stehen mehr als zweitausend Predigerinnen und Prediger Sonntag für Sonntag auf der Kanzel. Sie verkündigen das Wort Gottes und übersetzen es in die heutige Zeit. Sie bringen den Menschen den Schatz der Bibel nahe. Das ist eine zentrale Aufgabe der Kirche und eine probability für die Zukunft: Eine gute Predigt erreicht und bewegt die Menschen.

Download e-book for iPad: Raumschiff Genderpreis 1: Planet der Kuscheltiere (German by Frank Reinecke

Wir schreiben das Jahr 3216. Das Raumschiff Genderpreis soll im Zuge einer Forschungsreise unter Leitung des alten Haudegens Roderich Grubinger in die Tiefen unserer Galaxis vordringen. Diese challenge steht aber unter keinem guten Stern. Nicht nur, dass die workforce nach einer strikten Quotenregelung zusammengestellt werden musste, nein, guy muss jetzt noch in jeder Lebenslage gender- und gleichstellungskonform vorgehen.

Michael Buchinger's Der Letzte macht den Mund zu: Selbstgemachte Gemeinheiten PDF

Was once alles nervt - von A wie vegan bis Z wie BlumenkränzeYouTube-Star Michael Buchinger erklärt böse und charmant, mit einer ordentlichen Prise österreichischem Humor, warum die Menschheit völlig verrückt ist und er seine Artgenossen nicht leiden kann. Buchinger zieht fabelhaft über Gesundheitsfanatiker und Bio-Nazis her, versteht nicht, warum jedes Jahr wieder Geburtstag gefeiert werden muss und verabscheut den Selfie-Wahn seiner iteration.

Additional info for 33 Dinge, die man in der Schweiz unbedingt getan haben sollte: Ein teutonischer Selbstversuch (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

33 Dinge, die man in der Schweiz unbedingt getan haben sollte: Ein teutonischer Selbstversuch (German Edition) by Wolfgang Koydl


by Richard
4.0

Rated 4.61 of 5 – based on 38 votes